Aufstellung

Kollektive Bewusstseinsaufstellung zum Thema Freie Bildung

20 Themenfelder und ein Raum, der sich öffnet. Was sich auf der Oberfläche abspielt, das deckt sich mit dem Dahinterliegenden oftmals nicht. Diese Erkenntnis durften die Teilnehmer der Kollektive Bewusstseins-aufstellung zum Thema Freie Bildung am 09.10.2022 in den Jurten in Oberwölbling auf sehr eindrückliche und auch berührende Art gewinnen.

Dank der Bereitschaft vieler Menschen, in diesem Feld ein Beitrag zu sein, hinzusehen und sich diesem scheinbar herausfordernden Thema zu widmen, wurde die Gruppe mit wertvollen, berührenden Einsichten beschenkt. Das Feld hat uns Möglichkeiten der Transformation geboten und den Weg für etwas Neues aufbereitet. So wurden wir alle an diesem Tag tief bewegt und auch bestärkt …

Es hat sich gezeigt, wie sehr sich die Kinder im “Kampf” um die Freie Bildung involviert hatten und wie wichtig es ist, als Eltern die Verantwortung für den Weg in die Freie Bildung zu übernehmen und auch all die Ängste, die damit verbunden sind, mitzunehmen. Als Lösungsbild wurde ersichtlich, dass es die Eltern sind, die den neuen Weg vorgehen und der Entfaltung des Freien Bildungswesen dienen.

In diesem Sinne sind wir als Eltern eingeladen, Ängste, Traumata, Glaubensätze und Ego-Strukturen zu erkennen, um nach deren Auflösung kraftvoll und mutig neue Wege zum Wohle unserer Kinder beschreiten zu können.

„Sei du selbst die Veränderung,
die du dir wünschst für diese Welt.“ 

Mahatma Gandji

Alle Angaben in dieser Website sind ohne Gewähr, und sind sowohl für Bewegung2020 als auch für die Betreiber der Website als unverbindlich zu betrachten; das Gleiche gilt auch für andere Dritte, die von der Website aus über Links angewählt werden.