Hilfestellung im Mitgliedsbereich

FAQ Member

Fragen und Antworten für den Mitgliedsbereich

Hier findest du zu den häufigst gestellten Fragen Antworten für unseren Mitgliedsbereich mit all seinen Facetten.

A) Grundlegende Informationen:

Wo kann ich mich als Mensch für die Bewegung2020 registrieren?

Bitte wähle die richtige Fördermitgliedschaft unter https://bewegung2020.at/fordermitgliedschaft-bewegung2020/ aus und folge dem Prozess.

Wo kann ich mich als Verein zur Pandora-Union registrieren?

Bitte wähle die richtige Fördermitgliedschaft unter https://bewegung2020.at/kombimitgliedschaft-pandora-union-bewegung2020/ aus und folge dem Prozess.

Kann ich mit einem Benutzeraccount mich sowohl für die Bewegung2020 und zur Pandora-Union registrieren?

Technisch gesehen würde das funktionieren, aber aus vereinsrechtlicher Sicht nicht. Denn ich kann mich entweder nur als natürliche oder als juristische Person anmelden. Daher bitten wir alle sich getrennt zu registrieren.

B) Anweisungen zum Login, buchen und managen von Mitgliedschaften und Projekten:

Schritt 1: Bestehendes Mitglied setzt Passwort zurück

Der erste Schritt für bestehende Mitglieder besteht darin, sich ein neues Passwort zu geben, um überhaupt erst in den Mitgliederbereich zu gelangen.

Im folgenden Video ist der Prozess kurz dargestellt, bitte benutze die E-Mail-Adresse, worüber du diese Nachricht erhalten hast.

ZUM VIDEO

Schritt 2: Zugang zum Mitgliederbereich

Wenn du den ersten Schritt, also erfolgreich das Passwort zurückgesetzt und dich auf unserer Homepage eingeloggt hast, erhältst du exklusiv Zugriff auf unseren Mitgliederbereich.

ZUM MITGLIEDERBEREICH

Schritt 3: Bestehendes Mitglied bucht Familien-Mitgliedschaft

Im nächsten Video haben wir kurz vorgezeigt, wie ein Fördermitglied eine Fördermitgliedschaft buchen und bezahlen kann.

Momentan gibt es die Möglichkeiten, via Kreditkarte, per SEPA-Lastschrift (Bankeinzug), Direktüberweisung und Klarna zu bezahlen.

ZUM VIDEO

Schritt 4: Bestehendes Mitglied bucht ein Projekt

Im nächsten Video haben wir kurz vorgezeigt, wie ein Fördermitglied ein Projekt buchen kann.

ZUM VIDEO

Schritt 5: Bestehendes Mitglied legt Sub Accounts für andere Familien-Mitglieder an

Im diesem Video wird vorgezeigt, wie ein Fördermitglied eine bereits gebuchte Familienfördermitgliedschaft und ein bereits gebuchtes Projekt an seine Familienmitglieder “weitervererben” kann.

Hierzu ist es unabdingbar, dass er zuvor seine Familienmitglieder (sprich Sub Accounts) anlegt.

Hierbei möchten wir nocheinmal ausdrücklich erwähnen, dass das “Familienoberhaupt” nur die für das System wichtigsten Daten angeben kann. Vereinsrechtlich sind darüber hinaus aber alle Angaben zum Familienmitglied korrekt und vollständig auszufüllen, dazu muss sich aber jedes Familienmitglied extra mit seinem Benutzeraccount anmelden.

Im Zuge der Umstellung der Mitgliederverwaltung hatten wir von den einzelnen Familienmitgliedern keine E-Mail-Adressen. Da das System aber eine E-Mail-Adresse benötigt, haben wir diesen Familienmitgliedern eine “Fake” E-Mail-Adresse zugeordnet. Wenn sich nun also das “Familienoberhaupt” das erste Mal selbst einloggt (nachdem er sich erfolgreich das Passwort erstellt hat), sieht er schon seine zugeordneten Familienmitglieder. Da die Passwort-Zurückstellen-Funktion hier unmöglich ist (dazu bedarf es einer funktionsfähigen E-Mail-Adresse…), haben wir hier jedem Mitglied ein automatisch erstelltes Passwort zugeordnet, das sich wie folgt ergibt:

Benutzername       +       #%cd55

Beispiel:
     Benutzername          tesein
     Passwort                   tesein#%cd55

Wir hoffen auf gutes Gelingen 🙂

ZUM VIDEO

Schritt 6: Sub Account bucht ein Projekt

Im nachstehenden Video wird vorgezeigt, wie ein Familienmitglied, das vom “Familienoberhaupt” eine Familienfördermitgliedschaft “vererbt” bekommen hat, ein Projekt buchen kann.

ZUM VIDEO

Bitte logge dich mit deinem Bewegung2020-Konto ein um diesen Inhalt sehen zu können.

Bitte logge dich mit deinem Pandora-Union-Konto ein um diesen Inhalt sehen zu können.

Du hast deine Frage noch nicht gefunden?

Dann nimm mit uns über folgendes Formular Kontakt auf:

1 + 8 =

Alle Angaben in dieser Website sind ohne Gewähr, und sind sowohl für Bewegung2020 als auch für die Betreiber der Website als unverbindlich zu betrachten; das Gleiche gilt auch für andere Dritte, die von der Website aus über Links angewählt werden.