Liebe Mitmenschen,

es  braucht  Vernetzung von Menschen, um lokal, regional und überregional aus gemeinsamer Kraft eine Welt der Wahrheit, Freiheit, Mitmenschlichkeit  und Verantwortung zu gestalten -  wir wirken an dieser Vernetzung mit.
Angesichts der sich so  bedrohend verändernden Lebenslage  in Österreich und weltweit ist es uns ein Herzensbedürfnis, uns so umfassend wie möglich miteinander auszutauschen  und uns mit so vielen Menschen wie möglich in nah und fern über unsere gegenwärtigen Handlungsmöglichkeiten zu beraten,  um gemeinsam verantwortlich zu handeln -  zum Wohle aller, zum Wohle des Ganzen.
Wir stehen auf.
Es geht um ein gesellschaftliches AUFSTEHEN von uns allen.
JETZT.

Mit der COVID-19 Pandemie erlebten wir alle massive Einschnitte in die Grund- und Freiheitsrechte jedes einzelnen Bürgers. Wir wurden Zeuge davon, wie schnell sich das gewohnte Leben in unserem Land verändern kann und uns grundlegende Freiheiten entzogen werden können. Wir wurden aber auch Zeuge von völliger Intransparenz bei politischen Entscheidungen. Im Fahrwasser der Pandemie und mit Bezug auf eine gesundheitliche Bedrohung wurden und werden Gesetze beschlossen, die nicht immer dem Wohl der Bevölkerung dienen. Aus einer anfänglichen Ohnmacht heraus, haben sich kritische Bürger entschlossen, die Bewegung2020 ins Leben zu rufen, um all jenen Menschen in diesem Land eine Stimme zu geben, die mit bestimmten Entwicklungen in diesem Land nicht einverstanden sind als Fördermitglied oder mit Ihrem Wertschätzumgsbeitrag. Lassen Sie uns versuchen auf diesem Wege gemeinsam etwas zu verändern. 

Herzlichen Dank für Ihre Wertschätzung!

Ihre Spende hilft die Seite und auch die Bewegung am Leben zu erhalten, es arbeiten Menschen ehrenamtlich an gut recherchierten Artikeln und auch an den Ausarbeitung der Hilfestellungen und Aktionen.

Bankverbindung Bewegung2020
IBAN AT52 2060 2000 4407 2312

Bitte immer Unterstützungsbeitrag als Zweck angeben!

Wir setzen uns ein …

I
für die körperliche Unversehrtheit und Eigenverantwortung in gesundheitlichen Fragen
I
für die Verteidigung unserer Privatsphäre
I
für die Verteidigung der uns durch die Verfassung garantierten Grund- und Freiheitsrechte
I
für mehr Transparenz in politischen Entscheidungen
I
für mehr Mitspracherecht der Bürger und mehr direkter Demokratie

Wir stehen für:

I
Gesundheit, Freiheit und Demokratie
I
Lebensqualität für jeden Einzelnen, der Gemeinschaft und unserer Umwelt
I
Das Erfolgsprinzip für eine neue Zukunft bedeutet für uns Kooperation statt Konkurrenz
I
Wir achten die Menschenrechte und unsere Verfassung

Unser Themenkompass

Themenkompass

Keine politischen Absichten

Obwohl viele von uns sich für politische Themen interessieren, handeln wir nicht für eine Partei oder werben für eine politische Richtung. Wir kooperieren mit jenen politischen, demokratischen Kräften, die uns in der Erreichung unserer Ziele unterstützen.

 

Keine religiösen Absichten

Obwohl viele in unserem Team Gottes gläubige und spirituelle Menschen sind, handeln wir nicht für eine religiöse Gemeinschaft.

 

Keine institutionellen Absichten

Obwohl einige von uns Firmen besitzen oder Vorstände von Organisationen sind, handeln wir nicht in deren Namen oder für diese.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Dikatur auf.

Alle Angaben in dieser Website sind ohne Gewähr, und sind sowohl für Bewegung2020 als auch für die Betreiber der Website als unverbindlich zu betrachten; das Gleiche gilt auch für andere Dritte, die von der Website aus über Links angewählt werden.