Ökonomie
Urkraft gartenwunder
Die Gemeinschaft der Urkraftgärten soll ein freies autarkes Leben führen. Wieder Teil des Ökosytems zu werden, eigene natürliche Lebensräume und eine eigene Grundversorgung erschaffen und so einen Kreislauf mit der Natur zu bilden. Als liebevolle Hüter dieses Land-Stückes wollen wir die Verantwortung übernehmen es wahren, schützen und pflegen sowie auch die Lebewesen dieses Ortes.
“ WENN JEDE UNSERER HANDLUNGEN IN RESPEKT UND DEMUT VOR DEM LEBEN SICH LEBT, UND WIR IN MITGEFÜHL UND ACHTSAMKEIT ZU EINANDER KOMMEN, ERFAHREN WIR LIEBE – WAHRHEIT – FREIHEIT – GLEICHWERTIGKEIT –GESCHWISTERLICHKEIT
UND FRIEDEN. „
UND FRIEDEN. „
Aktueller Stand
Diese Konzept ist sehr groß und offen geschrieben. Es erlaubt angepasst zu werden an die jeweiligen Standorte. Und so flexibel und individuell zu sein wie die Menschen selbst.
Impulse der teilzunehmenden Menschen, Ideen, Kreativität finden Raum und die Freiheit sich selbst zum Ausdruck zu bringen.
All dies unter Einhaltung der wahren reinen Essenz des Menschseins und seiner wahren lebensbejahenden intelligenten Natur heraus.
Unser aktuelles Wirken
Pilotprojekt
Eine kleine Gruppe Menschen waren an diesem Projektort beteiligt – in der Region und vom Bürgermeister wurde das Projekt sowie das Konzept willkommen geheissen. Auch viele im Bewegungs-Netzwerk verbundene Experten waren involviert.
Viel Aufräumarbeit ging am bestehenden Hof voraus. Baggerarbeiten halfen schwere Aufräumarbeiten sowie die Renaturierung des Landes vorzunehmen.
Mit Sponsoren und Helfern wurden Plätze für Jurte und Bauwagen ec. geschaffen. Die ersten Bäume und Sträucher gepflanzt. Auch die Komposttoilette sowie die Badehaus Errichtung war schon im Gange.
Dankbar über den Beistand der Naturgeister begleitete uns auch eine Feuerstelle bei der tiefsinnige Gespräche, Tanz und Musik immer wieder Grund zur Freude und des feiern stattfand.
2022
Gab es ein Pilotprojekt in Oberöstereich
2 Jahre
Laufzeit. Dieser Projekt-Standort ist aktuell inaktiv.
11 ha
Land welches zur Verfügung stand.
Mit und in der Natur leben
Wertvolles wirken – sich wieder mit der Natur verbinden – gemeinsam Wege für die Renaturierung finden.